als Startseite einrichten zu Favoriten hinzufügen E-Mail Kontakt  
teaser-dummy
DörenhagenAlfenNordborchenKirchborchenEtteln
 
[Bildergalerie]  [zurück zur Übersicht]
 
10.11.19 - Familienausflug 2019
 
Am Sonntag 10.11.2019 veranstaltet die Pfarrgemeinde St. Michael Kirchborchen einen Familienausflug als Wanderung auf den Spuren des Dorfes

 Im Anschluss an den Familiengottesdienst am 10. 11. 2019 fanden sich Erwachsene und Kinder zu einem Familienausflug: zum Thema, "auf

den Spuren unseres Dorfes" ein.

Los gings nach der Messe vor der Kirche,  zu einem Besuch der Steinkistengräber. Dort gab es allerhand interessantes über deren Geschichte und Bedeutung zu erfahren

Anschließend ging die Wanderung zur Gallikapelle, der ersten Kirche unseres Dorfes, wo  Frau Isermann aus der Geschichte der Borchener Kirchen erzählte.

Zum Abschluss gings zum Pfarrheim z und zu einer Führung im Heimathaus Kirchborchen auf dem Hof Fromme.

Die Kinder konnten kleine herbstliche Dekorationen basteln  und im Pfarrheim gab es einen kostenlosen Imbiss gespendet von den Borchener Geschäften, denen wir noch einmal herzlichen Dank sagen.

 
Bildergalerie
Mehr als 2000 Jahre alte Steinkistengräber in Kirchborchen
In der Gallikapelle gibt es interessante Dinge zu entdecken
Picknick im Pfarrheim
 
Führung im Heimathaus Kirchborchen
 
kontakt

St. Michael Kirchborchen 
Hauptstraße 17b
33178 Borchen

Telefon 05251 / 38 87 10
Telefax 0 52 51 / 3 80 34
E-Mail senden

Pfarrbürozeiten:
dienstags
09.00 - 11.00 Uhr
mittwochs
08.00 - 09.30 Uhr
donnerstags
09.00 - 11.00 Uhr
16.00 - 18.00 Uhr
(und nach Vereinbarung)